Veröffentlicht am

Crowdfunding alias Schwarmfinanzierung

Sekai Colori Banner Startnext Crowdfunding

Crowdfunding – ein Trend, dem wir uns mit Sekai Colori nun auch anschließen!

In den letzten Jahren hat sich eine neue Art der Finanzierungsmöglichkeit für Projekte und Existenzgründer etabliert: das Crowdfunding. Start-ups und Projektplaner stellen sich auf einer der verschiedenen Crowdfunding-Portalen vor und “sammeln” Geld durch die “Crowd”, also die “Menge”, die “Menschenmenge”. Dazu bieten sie verschiedene Produkte und Prämien an, die nicht selten auch schlicht einen ideellen Wert haben. Das Geld der “gekauften” Dinge wird dann gesammelt, bis ein vorher festgelegtes Finanzierungsziel erreicht wurde. Wird das in einer bestimmten Zeit nicht erreicht, ist das Crowdfunding leider nicht geglückt und die “Geldgeber” bekommen ihr Geld zurück. Auf der anderen Seite darf das Ziel aber überschritten werden, heißt man kann eine Überfinanzierung erreichen, was natürlich das Traumziel eines jeden Projektstarters ist. ; )

Was vor allem für Gründer ein positiver Effekt der Crowdfundingphase ist: sie bekommen in dieser Zeit wertvolles Feedback der “Crowd”. Bestenfalls ist dies natürlich positiv, indem sie Zuspruch bekommen, Leute “Fan” des Projekts werden oder klar: wenn sie finanzielle Unterstützung bekommen. Eines ist sicher: in dieser Phase heißt es WERBUNG, WERBUNG, WERBUNG.

Für uns geht es nun seit gestern um alles! Wir haben 90 Tage Zeit genügend Unterstützer zu aktivieren, um insgesamt 6000 EUR zu sammeln, die wir zu 100% in den Ausbau unseres Modelabels Sekai Colori stecken. Bedeutet: Wir finanzieren die Produktion unserer Schal- und Tücherkollektionen, werben für unser Label, bezahlen Vertriebmöglichkeiten wie z.B. Marktstände oder Dawanda und bauen natürlich auch unseren eigenen Onlineshop aus.

Wir danken schon jetzt allen, die uns unterstützen, bisher unterstützt haben und weiterhin unterstützen werden! ♥

http://www.startnext.de/sekai-colori