Veröffentlicht am

Shooting Schalkollektion Frühjahr/ Sommer 2014

Letztens fand das Shooting für unsere neue Schal- und Tücherkollektion für Frühjahr/ Sommer 2014 statt! Wie in der letzten Saison waren wir wieder auf der Suche nach vier unterschiedlichen Models mit unterschiedlichen Typen – und sind auch fündig geworden. Diesmal dabei waren Toni und Lisa, sowie Lennart und Mamady. Fürs fotografieren war der Steven zuständig und um das hübsche Aussehen der Models kümmerte sich unsre liebe Ramon, die nun schon öfter bei Sekai Colori-Shootings dabei war.

In Friedrichshain fanden wir für wenig Geld ein kleines Fotostudio, das wir schon zwei Monate im Voraus für den Tag angemietet hatten. Dort war alles an benötigtem Equipment drin, sowie eine kleine Küche, die wir zur Stylingabteilung umfunktionierten und in der die “Jungs” gleich mal den Kaffeevorrat plünderten… 😉

Um 10 Uhr ging es dann los: wir organisierten erstmal unsere mitgebrachten Utensilien, bauten einen provisorischen Bügeltisch auf, Steven stellte Licht, Hintergrund und Kamera ein und Ramon baute ihren Make-up-Tisch auf, an dem dann auch gleich Lisa Platz nehmen durfte.

Lisa beim Make-up mit Ramon
Ramon und Lisa beim Styling

Dann ging es los und ein Schal bzw. Tuch nach dem anderen wurde an den Models bestmöglich ins Licht gerückt. Anka achtete dabei penibel darauf, dass dabei die verschiedenen Modelle auch richtig zur Geltung kamen. Es ist aber auch nicht leicht, den Schal so hinzulegen, dass er möglichst voluminös wirkt, der Druck möglichst gut zu sehen ist und der Schal gleichzeitig wie “eben mal kurz umgeworfen” aussieht. Nun ja..die Produktpräsentation ist eben das A und O in einem Onlineshop 🙂

Anka und Lisa beim Schallegen
Anka mit Lisa beim “Schal-Schön-Hinlegen”

Es wurden auch ein paar Pärchenfotos geschossen, auf denen jeweils ähnliche Damen- und Herrenschals getragen wurden.

Anka richtet Schals bei Lennart und Lisa
Anka mit “Pärchen” Lennart und Lisa


Ups, wohl zu fest gezogen..?

Nach fünf Stunden Studio zog es uns dann noch nach draußen. Glücklicherweise bescherte uns ja der diesjährige März wunderbares Wetter, das wir toll für unsere Mood-Fotos ausnutzen konnten. (Wohl gemerkt: wir veranstalteten ein Shooting für die warme Jahreszeit..) Direkt an der Spree im Treptower Park ging es dann in der schönen Nachmittagssonne los. Wir fotografierten mehrere Motive an mehreren Locations..mal alleine, mal als Pärchen, mal jeweils die beiden Mädls oder die Jungs zusammen.

Outdoorshooting letzte Make-up Nachbesserungen
Ramon beim Nachstylen mit Mamady und Toni

Ramon als Testmodel
Ramon mal als Model für Testfotos

Lennart und Mamady Spaß beim Shooting
Lennart und Mamady haben Spaß *haha

4er Shooting Ramon Make-up
Alle vier zusammen: Ramon stylt noch einmal nach

Nach weiteren zwei Stunden war dann alles im Kasten – und wir alle ziemlich erschöpft. Aber wir sind zu tollen Ergebnissen gekommen und darüber freuten wir uns riesig! 🙂 Ihr könnt euch nun in unserem Onlineshop selbst davon überzeugen: www.sekai-colori.de Viel Spaß dabei!

Und viielen Dank an Lisa, Toni, Lennart, Mamady, Steven und Ramon!!